Über mich …

Die Wünsche und Vorstellungen der Hinterbliebenen sind für mich entscheidend! Außerdem lege ich Wert darauf, dass die Trauerzeremonie sehr persönlich, würdevoll und wertschätzend ist.

Es ist mir als freier Trauerredner ein besonderes Anliegen, Menschen in den schweren Stunden des Abschieds unterstützend zu begleiten. Wertschätzend, weltoffen und zuverlässig geleite ich Sie durch die Lebenswende des Abschieds und der Trauer. Bei der Gestaltung der Trauerzeremonie konzentriere ich mich auf das, was dem Verstorbenen wichtig war und dem Hinterbliebenen hilfreich ist.

Andreas Schaufler – freier Trauerredner

Meine Trauerreden (Trauerfeiern, Bestattungen, Grabreden) im Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth, Schwabach, Ansbach, Heilbronn, Neumarkt, Amberg, Regensburg, Bayreuth, Hof, Bamberg, Schweinfurt, Neustadt an der Aisch, Höchstadt an der Aisch, Würzburg, Coburg, Herzogenaurach, Forchheim, sowie in allen angrenzenden Regionen sind unserer Zeit angepasst und sehr persönlich. Ganz bewusst wähle ich keine geschwollen-distanzierte, formelle Ausdrucksweise, sondern ich erzähle wie ein Freund unter Freunden.

• Für Verstorbene, die keiner Religion zugehören.
• Für Verstorbene, die aus der Kirche ausgetreten waren.
• Für alle, die für ihren Trauerfall eine Gestaltung ohne kirchliche Begleitung wünschen.
• Für alle, die sich eine sehr persönliche und individuelle Trauerfeier wollen.
• Auf Wunsch können in der Zeremonie auch christliche Elemente
  (wie z.B. ein „Vater unser“ am Grab) eingebunden werden.

Werte und Merkmale

1. Individuelle Beratung – Mit Ihren Wünschen und meinen Erfahrungen gestalten
    wir eine sehr persönliche Lebenszeremonie.
2. Aufrichtigkeit – Dem Anlass entsprechende Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
3. Qualifikation – Ausgebildeter und zertifizierter Trauerredner und regelmäßige Weiterbildung.
4. Authentisch mit Ausstrahlung – Charismatisches Auftreten und verbindliche Arbeitsweise
5. Offenheit – Festgesetztes Honorar, keine versteckten Kosten.
6. Verschwiegenheit – Diskreter Umgang mit Informationen zur Person

Ich bin Mitglied in der

BUNDES­ARBEITS­­GEMEINSCHAFT
TRAUER­FEIER E.V.

Der Berufsverband von Trauerredner:innen aus ganz Deutschland.
Mit Anspruch. Mit Qualität. Seit 1996.

Suchen Sie einen professionellen Trauerredner, Grabredner und Bestattungsredner für eine würdevolle Trauerfeier und Beerdigung in der Metropolregion Nürnberg – Fürth – Erlangen – Forchheim – Bamberg – Ansbach – Amberg oder in einer der angrenzenden Regionen?

Ich habe mich auf weltlich-neutrale Trauerreden spezialisiert, in denen aber auch nach Absprache biblische Elemente mit eingebunden werden können.
Ihr Trauerredner in Nürnberg, Fürth, Erlangen